Renovierung TvA

Für Januar 2019 hatten die Messdiener sich ein ganz besonderes Projekt zur Aufgabe gemacht. Nach 11 Jahren intensiver Benutzung durch Gruppenstunden, Übernachtungen etc. wurde es Zeit den Messdienerraum in Thomas von Aquin zu renovieren. Hierfür trafen wir uns am ersten Januarwochenende um den Keller auszuräumen. Dabei kamen alle Möbel aus dem Keller. Im Anschluss mussten Tapete und Boden weichen, damit wir erst richtig tätig werden konnten. Das Wochenende darauf konzentrierten wir uns voll und ganz auf das Herrichten des Raumes. Wir verlegten neues Laminat und tapezierten den Raum neu. Nach einem 11-stündigen Tag war der Raum kaum wieder zu erkennen. Am nächsten Tag brachten wir dann noch Farbe ins Spiel. Nach zwei arbeitsreichen Wochenenden war der Großteil geschafft.  Die kommenden Wochen findet dann noch der Feinschliff  statt. Wir danken unserem Fachmann Martin Schuster, der uns mit Rat und Tat zur Seite stand. Ohne ihn wäre das Ergebnis niemals so schnell und vor allem so schön erreicht worden! Nun ist der Raum wieder für die Gruppenstunden bereit!

Weiterhin danken wir der Sparkasse Langen-Seligenstadt und den vielen Spendern für ihre Zuwendungen. Ohne diese Mittel hätten wir solch ein Projekt nicht realisieren können.

An alle die bei diesem Projekt mitgewirkt haben. Vielen herzlichen Dank.