Einweihung neuer Minis

Am Sonntag, den 25. September 2022, fand die Einweihung der neuen Messdiener in der Kirche Hl. Thomas von Aquin statt.

Nachdem sie sich zuvor mehrmals in Gruppenstunden getroffen und die verschiedenen Aufgaben der Messdiener in einem Gottesdienst gelernt haben, durften sie dann das erste Mal in einer Messe dienen. Trotz des kurzfristigen Ausfalls von Pfarrer Neff, kam mit Hilfe der Gemeindereferentin Cristina Becker, den Messdienern und der Gemeinde ein toller Gottesdienst und eine schöne Einweihung der neuen Messdiener zustande. Bei der Weihung hat jeder der sieben Messdiener einen persönlichen Segen von Cristina Becker ausgesprochen bekommen und anschließend eine Messdiener-Plakette erhalten.

Im Anschluss wurde im Pfarrgarten das alljährliche Oktoberfest der Kirche gefeiert, an dem auch die Messdiener noch einmal zusammengekommen sind und etwas gemeinsam gegessen haben.

Einweihungsgottesdienst in der Kirche Hl. Thomas von Aquin in Langen