„Drei tolle Tage“ – Herbstferienprogramm 2020

Herbstferienprogramm 2020.

 

Da wir Messdiener in diesem Jahr leider nicht wie gewohnt auf unsere geliebte Herbstfreizeit fahren konnten, musste sich eben schnell etwas anderes überlegt werden.

Ein alternatives Herbstferienprogramm „Drei tolle Tage“ – voll Spiel, Spaß und natürlich Lagerfeuer – versüßte uns trotz allem die Ferien!

Gemeinsam mit Ministranten aus Langen, Egelsbach und Erzhausen verbrachten wir nach langer Zeit endlich einmal wieder mehrere Nachmittage zusammen.

 

Am Mittwoch in der ersten Ferienwoche trafen wir uns an der Kirche Hl. Thomas von Aquin in Langen. Nach ein paar lustigen Kennlernspielen im Pfarrgarten, spazierten wir alle zusammen zum Gelände der 72-Stunden-Aktion 2019.

Dort wartete ein tolles Gruppenspiel auf uns! Trotz des etwas frischen Wetters, waren wir alle mit viel Spaß  und Motivation dabei.

Ein wunderschöner Ausklang des Tages war schließlich ein gemeinsames Lagerfeuer – natürlich mit Marshmallows, Bratwürstchen und Tee! J

Den Samstag darauf besuchten wir gemeinsam die Vorabendmesse in TvA.

Auch wenn leider nicht alle Messdiener dienen konnten, war es wieder ein tolles Gefühl mit seinen Freunden am Gottesdienst teilhaben zu können.

 

In der zweiten Herbstferienwoche fand unsere letzte  außerordentliche Aktion statt; ein Fahrradausflug zur Minigolfanalage Dreieichenhain!

Alle Minis traten bis zum Schluss kräftig in die Pedale und freuten sich schließlich umso mehr auf eine gemeinsame Partie Minigolf!

Auch dieses Mal ließ sich niemand von dem Wetter abschrecken und alle erzielten grandiose Punktzahlen an den verschiedenen Minigolfbahnen.

Nach einer tüchtigen Fahrradtour zurück in den Garten von Thomas von Aquin, wartete dort bereits ein warmer Tee auf uns.

An einem gemütlichen Lagerfeuer spielten wir zum Schluss einige Runden „Werwolf“, aßen etwas Leckeres und genossen den Abschluss des gelungenen Tages.

Voller guter Laune, Spiel und Spaß, haben wir endlich wieder Zeit miteinander verbringen können und gemeinsam besonders tolle Aktionen erlebt! J

Alles in allem haben sich die „drei tollen Tage“ also auf jeden Fall sehr gelohnt und boten zumindest eine kleine Alternative für die Messdienerfreizeit.

Diese findet im kommenden Jahr in der ersten Herbstferienwoche (10.10. – 16.10.2021) statt.

Kommentar hinterlassen